eft">Schirmherr der Stiftung  Hänsel + Gretel 

Bild von MM für 3400 Euro zu Gunsten der Stiftung Hänsel und Gretel gegen Kindesmissbrauch versteigert

Die Stiftung Hänsel & Gretel unterstützt Kinderschutzprojekte, die missbrauchten Kindern direkte Hilfe anbieten, aber auch die Arbeit an den Strukturen sowie die Verbesserung der Lobby für Kinder. Unter der Aktion „Kindesmissbrauch ist kein Märchen“ hat die Stiftung auf sich aufmerksam gemacht. (mehr dazu unter www.haensel-gretel.de)

Am Freitag, den 23.11.2007 gab es eine schöne Veranstaltung anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Stiftung. Die KunstAuktion „BenefizKultur“ veranstaltete dieses Event mit der Vollack Culturwerkstatt im neuen wunderschönen Gelände am Karlsruher Rheinhafen. Das war der Rahmen für eine schöne Atmosphäre für eine Kunstauktion mit Cocktail- Wein- und Essbuffet aus dem Elsass.

Die Stiftung Hänstel & Gretel haben sich besonders gefreut, dass viele Menschen zum Gelingen dieser Kunst-Auktion-Veranstaltung beigetragen haben. Auch waren viele Geschäftsleuten verschiedener Firmen anwesend, um dort mit Spenden die Aktion zu unterstützen. Bilder von 10 bekannten Künstlern wurden zur Versteigerung angeboten, u.a. auch ein Bild des bekannten Künstlers MM aus Wörth bei Karlsruhe. Er hatte ebenfalls eines seiner Werke für diese Aktion gespendet.

Der Karlsruher Oberbürgermeister Heinz Fenrich und der Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg Günther H.Oettinger waren ebenfalls anwesend.

MM’s Bild konnte den sensationellen Betrag von 3400 Euro erziehlen. Insgesamt kamen mit dem Erlös von weiteren 10 Kunstbildern 33.600 Euro zusammen. Der Erlös kommt allein den Kinder durch die Stiftung Hänsel&Gretel zugute! Übrigens hat die Firma……………….. an diesem Abend 25.000 Euro zugunsten der Arbeit gegen Kindesmissbrauch gespendet. Diese Firma hat auch lange mitgeboten, um dann endlich bei einem Gebot von 3400 Euro den Zuschlag zu MM’s Bild zu bekommen..

Mit diesem großartigen Ergebnis kann die Stiftung viel bewirken.

 

 

B E N E F I Z K U L T U R

Kunstauktion anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Stiftung Hänsel + Gretel

23. November 2007, in der Vollack Culturwerkstatt im Rheinhafen

Künstler MM Manfred Mertz, Künstler Michael Öffler, Künstler Joerg Mohme, Künstler Prof Hanspeter Münch, Dipl.-Ing. Hans Bretz, ......

Oberbürgermeister Heinz Fenrich

Ministerpräsident Günther H. Oettinger

Barbara Schäfer-Wiegand 

Prof. Dr. Peter Sloterdijk

 Versteigerung des Kunstwerkes von MM  für 3400,--€.

Ministerpräsident Günther H. Oettinger

2 Dolmetscherin

 Versteigerung des Kunstwerkes von MM  für 3400,--€.

Firma BIO MEDICO Albert J. Machert hat das Kunstbild von MM gesteigert.

 

 Künstler MM Manfred Mertz und Barbara Schäfer-Wiegand  "HANSEL + GRETEL" 

Barbara Schäfer-Wiegand bedankt sich bei dem Künstler MM, dass er mit seiner Spende 

die Arbeit von „Hänsel und Gretel“ tatkräftig unterstützt. 

Pause